Samstag, 30. August 2014

Herbstliches

Es regnet viel, die Nächte sind für August ungewöhnlich kühl - einige Nächte sind es nur 7 Grad Celsius, und selbst die Tage erinnern mit 16 - 18 Grad eher an den Herbst.



Immerhin werden ein paar Tage Spätsommer vorhergesagt; das wäre ein guter Zeitpunkt für Doros Entlassung aus der vollstationären All- inclusive- Betreuung. Bis auf die Hinterpfote sind alle Wunden gut verheilt; ihr Appetit ist mittlerweile riesig, ihr Gewicht jenseits der 900 Gramm. ;-)
Heute Nacht baut sie das erste Mal ein richtiges Nest und kuschelt sich ein;  auch ihr Freiheitsdrang bricht erstmals durch - ich denke, sie ist auf dem Weg.
Auch wenn ich wegen ihrer Hinterpfote Unbehagen habe... 
Doro ;-)

Alonso schläft im Futterhaus und lässt sich wieder einmal finden - im Tageslicht entdecke ich mehr Stellen abgeschorener Stacheln und verletzter Haut als gedacht.
Die verschiedenen Stellen ergeben irgendwie keinen Sinn....
An beiden Seiten des Körpers, oben auf dem Rücken - sehr merkwürdig....
Sind es gleich viele Stellen wie beim ersten Hinschauen vor ein paar Tagen? Oder etwa mehr? Und wie... oder wer? ....
Immerhin frisst der Stachelritter gut und gern und ist sehr ordentlich beisammen; auch wenn das eine Auge sehr klein aussieht.... na ja....
Mit nunmehr fünf vollstationären Aufenthalten zwecks Rettung und Genesung in den vier Jahren seines Lebens bin ich froh, dass er überhaupt draußen in Freiheit leben kann.
Mittlerweile ist das Futterhaus mehr als gut besucht; ich werde wohl ein zweites aufstellen, damit die Igel nicht Schlange stehen müssen. ;-)
Lonso im Futterhaus - die kahlen Stellen sind gut zu erkennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.