Freitag, 26. August 2016

Sommer-Drama

Nach drei Wochen weicht die Entzündung endlich aus dem Körper des tapferen Herrn Sommer. Dennoch bleibt das Bein geschwollen. Die Ursache finden wir beim Einreiben des kranken Beines mit der Salbe: Plötzlich ragt da ein Knochen aus dem Bein.... Pfffffffffft.....
Was muss der Ärmste erdulden!?!
Sofort mache ich einen Termin beim Tierarzt. Unser Sömmerchen bekommt viel Lob vom Doktor, denn er kooperiert vorbildlich und lässt sich sogar ohne Narkose röntgen.
Das Bein ist nicht mehr zu retten.
Einen Tag später wird der Patient operiert; das Hinterbein amputiert.
Bei Igeln wird das komplette Bein entfernt, aus der Gelenkpfanne herausgenommen; es darf kein Stumpf bleiben.
Das Fehlen eines Hinterbeines wird gut toleriert - vor Jahren hatte mein Finchen das selbe Schicksal und ist prima damit klargekommen.
Unser liebes "Sömmerchen" ;-)


Unser bewundernswert tapferer Herr Sommer  übersteht die OP gut. Die Wunde ist 1a sauber, fast gar nicht geschwollen. Nun ist der Stachelritter tüchtig verunsichert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.