Samstag, 3. September 2016

Ein toller Igel!

"Ein toller Igel!" - Das höre ich überall: Vom Tierarzt, der das Sömmerchen röntgt, von der Tierärztin, die dem tapferen Igelmann das Bein amputiert, von den Schwestern, die den Kleinen halten. So viel Kooperation ist nicht üblich bei den stacheligen Gesellen.
Aber Herr Sommer möchte leben.
Weiß er, dass er eine zweite Chance bekommt?
Was wissen wir schon?
Die Tierärztin ist mehr als zufrieden mit der Wunde - sie ist nicht geschwollen und verheilt prächtig.
Eben ein toller Igel. ;-)
Jedenfalls darf man unser Sömmerchen auch verfressen nennen.;-) Futter ist seine Welt. Da wird nicht gewartet, da wird sofort gefressen, sobald ich ein Schälchen mit Futter in die Box stelle.
Und wehe, ich bin nicht pünktlich am Abend! Da sitzt er bereits vor dem Schlafhaus und wartet.
Einmal randaliert er nachts, weil er noch Hunger hat und Nachschlag möchte. *g*
Das Laufen bereitet ihm natürlich große Schwierigkeiten. Immer wieder fällt er um. Muss sein Gleichgewicht neu finden.
Herr Sommer mit blauem Faden ;-)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.