Samstag, 3. Dezember 2016

Das volle Dutzend

Eine weitere Nacht muss ich nicht mehr suchen draußen - als ich am frostigen Morgen die Futterstelle kontrolliere, liegt da der Winzling zusammengerollt und regungslos, direkt neben dem Fressnapf.
Zurück bis ins Nest hat seine Kraft nun nicht mehr gereicht...
324 Gramm wiegt das Kleine nur.
Wird mit Jacutin entfloht und umgehend auf eine Wärmflasche gelegt; eingekuschelt in ein Schlakarton-Nest.
Mag sich nicht aufrollen, ist fix und fertig.
Es dauert gute drei Stunden, bis es sich etwas entspannt. Frisst fast nichts, hat starken Husten und Durchfall.
Armes kleines, tapferes Stachelkindchen. Hat gekämpft und beinahe verloren.
Am nächsten Tag erst nimmt es seine neue Umwelt wahr; ein Junge ist's!
Mächtig mitgenommen sieht er aus, schläft fast nur. Ist noch nicht über den Berg.

Bekommt als erstes Antibiotikum und Thymian als Inhalat, an die Box gestellt.
Und immer wieder die Wärmflasche.
Mein zwölfter Pflegling in diesem Jahr.
Ich nenne ihn Milo.
Ganz strubbeliges Fell hat er...

Ein kleines Häufchen Elend....

Der arg mitgenommene Milo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.