Donnerstag, 29. Dezember 2016

Merlin

Einen schönen Namen soll der kleine Santa Claus bekommen; einen mit "M", der sich gut spricht.
Und so nenne ich ihn Merlin. ;-)
Es steht nicht gut für den Kleinen; selbst nach dem ersten Antibiotikum finde ich schlimmsten Durchfall. Er hustet häufig und heftig....
Leider frisst der Patient nur Trockenfutter, davon zu wenig und trinkt viel zu wenig Wasser.
Ein urämischer Geruch verbreitet sich um die Box herum - die Nieren arbeiten vermutlich nicht richtig. Es bleibt mir nichts weiter übrig, als Merlin zu füttern.
Ich mache ein Gemisch aus Fencheltee und Spezialfutter vom Tierarzt, das sich leicht auf eine Spritze aufziehen lässt.
Natürlich ist der Kleine starr vor Angst und will mal so gar nichts zu sich nehmen.
Es dauert, bis er die Stachelkugel öffnet.
Und es dauert, bis sich die Spritze (natürlich OHNE Kanüle!!!!!)  seitlich ins Mäulchen schiebt.
Nach unendlichen Minuten endlich schleckert er die ersten Tropfen auf.
Das ist sooooooooo niedlich!;-)
Bei der dritten Fütterung schmeckt es ihm schon und er leckt sich die Pfoten und das Bäuchlein ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.