Montag, 30. Oktober 2017

300 Gramm

Still ist der kleine Lenny; ich kann ihn kaum hören, wenn er in der Box unterwegs ist. Heimlich huscht er hin und her. ;-)
Die Medizin schlägt gut an; es geht ihm merklich besser. Ich sehe ihn immer wieder völlig entspannt vor seinem Schlafhäuschen liegen oder auch neben dem Fressnapf.
Lenny schläft vor seinem Haus. ;-)

Denn welches Futter auch immer - er mag es gern. ;-)
Ei ist sooo lecker und ein Hähnchenflügel schlicht das Paradies! Den schleppt er sich bis vor sein Haus und nagt die Knochen sauber ab.
So nimmt der Kleine auch gut zu; mittlerweile ist die 300-Gramm-Marke geknackt. ;-)
Er begreift, dass ihm keine Gefahr droht; stürzt sich nicht gleich jedes Mal panisch ins Haus, wenn Bewegung im Flur ist. Genießt die Wärme.
Wohl hat er Angst, wenn ich ihn aus seinem Nest hole, um ihn zu wiegen; und das kleine Herzchen pocht heftig. Aber er hält still und wartet einfach ab. Das rührt mich sehr.
Einmal beobachtet er mich beim Saubermachen, und ich schmelze dahin, wie er da so niedlich steht und still schaut. So ein drolliger kleiner Kerl!!!!
Lenny schaut beim Saubermachen zu. ;-)

Sein Nest lässt er sauber und baut ganz fleißig daran; schleppt hinein, was ich ihm an Beschäftigungsmaterial in die Box lege - inklusive Petersilie. *g*
Ich vermute ja auch, dass er von den Hähnchenknochen welche im Nest verbaut. ;-)





Lenny schläft vor seinem fleißig gebautem Nest. ;-)

Aber auch draußen in Igelanien warten hungrige Wesen; der Kater, die Igel.
Mary sehe ich nicht, aber das Futter ist jeden Morgen bis auf die letzte Haferflocke alle. Zwergenspuren verraten die Anwesenheit eines Igelkindes.
Als ich das Futter für den Kater gerade zu seinem geschützten Versteck bringe, höre ich es rascheln und sehe auch schon ein kleines Igelkind, das sich an den Resten gütlich tut.
Und da ist noch ein zweites......
Und beide so klein wie Lenny.......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.