Sonntag, 22. Oktober 2017

Hunger

Eine(r) geht; der Nächste kommt - ein fremder, sehr großer Kater sucht hungrig nach Futter. Er kann die Reste riechen, und ich bekomme einen flüchtigen Blick auf das magere Tier.
Der fremde Kater...

Franz, mein täglicher Gast-Kater und Drama-Queen, ist sehr beunruhigt vom Fremden. Der ist deutlich größer, aber Franz ist wild entschlossen, sein Revier zu verteidigen.
Es gibt Drohgesang und eine Verfolgungsjagd; am nächsten Tag sehe ich den großen Kater auf drei Pfoten laufen und es dauert mich doch sehr. Wieder ein Fall für den Tierschutz...
Zum Einfangen muss ich das scheue Tier anfüttern. Ich stelle ihm Futter bereit; versteckt unter dem Laub der vom Sturm heruntergefallenen Äste (noch sind sie nicht entsorgt....). Dort kann er sich einigermaßen sicher (weil unbeobachtet) fühlen.
Franz holt sich sein Leckerli direkt bei mir ab; der Charmeur. Nicht, ohne mir lautstark von seinem aufregenden Leben zu erzählen.
Gastkater Franz ;-)
Als sein Miauen klagend wird, schaue ich genauer hin - da sitzt mitten in der Sonne ein kleines Igelchen bei Franz und stibitzt ihm das Futter.
Das sollte nicht am Tag unterwegs sein; das sollte Ende Oktober nicht derart klein sein.
200 Gramm, schätze ich. Und füge mich dem, was bevorsteht - ich werde das Kleine aufnehmen....

Gingercat Franz ;-)








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.