Dienstag, 24. Oktober 2017

Lenny

Natürlich ist das Igelchen , das eben noch Kater Franz das Futter stibitzte, verschwunden, als ich im Garten ankomme. Im bunten Laub schwierig zu finden; aber das Rascheln verkündet, wo es sich befindet.
Rechts am blauen Topf sitzt es - gut getarnt! ;-)


Behutsam kuschele ich das Kleine in Küchenkrepp; unterkühlt ist es glücklicherweise nicht.
Als erstes sprühe ich Jacutin- die Flöhe fallen aus den Stachelreihen! *lach* Die Zecken-Nymphen an den zarten Hinterbeinchen sprühe ich ebenfalls ein; keine Chance, die anders zu entfernen.

Völlig verschüchtert ist das Kleine; geradezu apathisch lässt es die Behandlung über sich ergehen.
Es ist ein kleiner Junge; 194 Gramm leicht. Die Stacheln am hinteren Rücken zeigen ganz wild durcheinander in alle Richtungen, ohne aufgestellt zu sein. Ein kleiner Rocker? ;-)
Ganz spontan fällt mir der Name LENNY ein.
Same procedure as every time - Box aus dem Keller holen, Schlafhäuschen basteln, Zeitungspapier bereitlegen etc.... Ihr kennt das.
Vorsichtshalber bekommt Lenny die Wärmflasche in sein neues Nest, aber dort mag er nicht sein.
So, wie er da vor dem Schlafhäuschen auf der Seite liegt, gibt es Anlass für Sorgen.
Immerhin - als ich Futter hinstelle,  langt er sofort zu! ;-)
Lenny ;-)

Der erschöpfte Lenny ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.