Mittwoch, 29. November 2017

Lino

Die letzten Blüten der Glockenrebe
Zum ersten Mal wird es frostig in Igelanien; bei minus 3 Grad Celsius sehe ich im Mondschein einen Igel über die Wiese laufen - nachts halb eins. Hm...

Für den kleinen Lino wäre diese Frostnacht vermutlich seine letzte gewesen; und ich bin mehr als froh, dass er drin im Warmen ist.
Aber ist er lebensfähig? Werde ich ihm überhaupt helfen können?
Die tierärztlichen Behandlungen schlagen zunächst gut an; der Durchfall ist weg; der Husten lockert sich. Lino frisst; leidlich. Ohne großen Appetit. Aber immerhin nimmt er zu.
Auch ihn quälen Krämpfe; er wimmert und stöhnt zum Herzerbarmen. Armes Kerlchen!
Ab und an liegt er tatsächlich entspannt vor seinem Schlafhäuschen; aber aktiv ist er nicht...

Der kleine Lino ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.