Donnerstag, 20. September 2018

September-Sommer


Nach ersten kühlen Nächten wird es noch ein letztes Mal sommerlich heiß, obwohl Igelanien bereits recht herbstlich anmutet...
Idealerweise sind die Igelkinder in das Haus unter dem Haselnuss-Strauch eingezogen - besser geht es nicht! Dort sind sie warm und geschützt, und ich kann vom Fenster aus beobachten, was so alles vor sich geht.
Big Brother für Igel sozusagen. ;-)
Natürlich ist das Haus tabu für mich.
BITTE NICHT STÖREN !!!!
Keinesfalls möchte ich die Kleinen vertreiben.
So leise wie möglich verteile ich das Futter auf 3 Stellen in unmittelbarer Nähe - für Katzen unzugänglich. So haben alle eine Chance, satt zu werden.
Ein Futterschälchen platziere ich direkt vor dem Gang des Hauses, und kaum steht es da, sitzt auch schon das erste Igelkind davor und lässt es sich schmecken.;-)
Ich sehe immer nur zwei Igelchen - wo ist das dritte?
Und welches von den Drein hustet?
Zwei kleine schwarze Nasen. ;-)

Eine kleine schwarze Nase ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.