Sonntag, 28. Oktober 2018

Der letzte Mohikaner

Still ist's geworden in Igelanien.
Kein Husten mehr, kein Rascheln im Laub.
Das kleine Igelchen von Geradeüber kommt nicht mehr.
Vermutlich hat der Dachs seinen Hunger an Igelkindern gründlich gestillt.
Nicht überall hat er Zutritt mit seinem kompakten Körper - die meisten Gärten werden für ihn nicht erreichbar sein. Aber dort, wo die Igel die Straßen queren, hat er seine Chance.
Es bleibt nun so viel Katzenfutter übrig, dass ich die Rationen auf ein Drittel reduziere.
Selbst davon wird nur noch genascht.
Höchstens ein Igel besucht also die zwei verbliebenen Futterstellen in Igelanien - der letzte Mohikaner sozusagen. ;-)
Sein Aufenthalt hier sichert ihm das Überleben.
Ich finde seine Hinterlassenschaften auf dem Beet - perfekt geformt und jeweils hübsch auf Herbstblättern abgelegt. *g*
Geschätzte 700 Gramm wird er wiegen.
Nicht auszuschließen, dass andere Stachelritter auf der Suche nach Futter Igelanien finden werden.
Was für ein Jahr....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.