Montag, 1. Oktober 2018

Willkommen, Oktober!

Als der Sommer zu Ende geht, bleibt genau eine Woche bis Oktober!
Und jetzt, wo mindestens fünf Igelkinder durch Igelanien streifen, regnet es und heftiger Wind treibt raschelndes Laub vor sich her. Die Temperaturen stürzen in den Keller - nachts wird es empfindlich kalt. Sogar bis auf null Grad Celsius fällt die Temperatur ein paar mal - das gibt kalte Igelfüßlein!
Vier verschiedene Futterstellen biete ich an, und nun, da die Kinder heranwachsen, werden auch die typischen Igel-Schweinerein mehr und mehr. *g*
So "freut" sich das Personal mittlerweile täglich über all die Hinterlassenschaften, die nur ein Igel hinterlassen kann. Ihr wisst, was ich meine. ;-)
Die hübsche Lotta sehe und höre ich nicht mehr, schade. Lina? Lana? Lancelot? Lenny? Lino?
Haben sie den extremen Sommer überstanden?
Und was für ein sehr helles, sehr kleines Stachelwesen sitzt da unter der Laterne?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.