Sonntag, 14. Oktober 2018

Goldener Oktober

Auch im Oktober verwöhnt uns die Sonne viele Tage mit Wärme und goldenem Licht; und es bleibt weiterhin viel zu trocken. Immer zeitiger wird es dunkel - ich füttere nun schon vor sechs Uhr abends. Und treffe schon mal hungrige Stachelkinder auf dem Weg zum Buffet. ;-)
Sobald ich sie sehe, sind sie auch schon verschwunden. *g*
Eilig flitzen sie mit ihren kurzen Beinchen davon. Und versucht mal, ein Igelchen in einem Beet zu finden - das ist sehr, sehr schwer! ;-)
Einzig das raschelnde Laub verrät die niedlichen Wesen.
Inzwischen sind die fünf Igelkinder stattlich gewachsen und damit gut gerüstet für den kommenden Winter. Mindestens 600 -700 Gramm werden sie wiegen, also fast
schon junge Erwachsene. ;-)
Nur von der anderen Straßenseite drüben kommt neuerdings ein ganz Kleines herüber auf der Suche nach Futter.  Ich schätze es auf gut 300 Gramm, kann mich aber irren.
Auf diesen Nachzügler werde ich ganz besonders Obacht geben....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.