Samstag, 8. Mai 2010

Geronimo is back! ;-)))))))))

Holla! 22:25 Uhr  dringt ein Schrei durchs geschlossene Fenster und durchs Fernsehprogramm zu mir vor -  ich schnapp meine allseits griffbereite Taschenlampe und sprinte zum Fenster.... denn diesen Schrei kenne ich!!!!!!!!!!
Und ich freue mich, den zu hören!!!!!

Direkt unter meinem Fenster prügeln sich zwei stattliche Igeljungs! *gg*
Und einer davon - ganz sicher - ist Geronimo!!!!!!!

Vor drei oder vier Jahren hörte ich zum ersten Mal diesen Schrei, meist aus drei verschieden hohen Tönen bestehend, und staunte nicht schlecht, denn es ist sehr selten, dass Igel solche Schreie ausstoßen.
Und hätte ich im Rahmen einer nächtlichen Zeckenentfern-Aktion nicht unmittelbar vor diesem Igel gesessen, als er seinen Schrei ausstieß, würde ich es selbst nicht glauben, dass es so etwas gibt! ;-)))

So viel ich beobachten konnte, stößt er diese Schreie unmittelbar vor einem Angriff auf einen anderen Igel aus.
Deswegen nannte ich ihn Geronimo. ;-))))))))))))))))))))))))
Nun ist er offensichtlich wieder auf Wanderschaft! *freu*

Die Prügelei wurde übrigens durch den Lichtschein der Taschenlampe unterbrochen - einer der Stachelritter trollte sich über die Wiese, der andere verschwand im Futterhaus... ;-))

4 Kommentare:

  1. Schön, dass ein alter Bekannter mal wieder vorbeigeguckt hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kerstin, deine Namenswahl ist immer wieder genial ;o)

    AntwortenLöschen
  3. ..das is ja putzig, da freue ich mich mit dir:-)
    lg
    gigi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.