Montag, 17. Mai 2010

P.S. : Die Fünfhundertausend-Euro-Frage...

...  bei "Wer wird Millionär" im April - hättet Ihr locker beantworten können!!!! ;-)))

Denn gefragt wurde nach dem Igel-Karussell!!!!

So nennt man es, wenn ein Igel-Männchen eine Igelin umwirbt.
ER läuft immer um sie herum, während SIE das nicht so toll findet und sich ebenfalls im Kreis dreht, ihm immer den Kopf zuwendend. Und dabei schimpfend.;-)
Er hat Ausdauer - es kann sich über Stunden hinziehen. Ich habe schon beobachtet, dass Beide erschöpft innenhielten und ruhten. 
So ein Karussell kann auch locker mal bis in den Tag hinein dauern.
Wenn ein anderes Männchen auftaucht, kommt es oft zu einer Prügelei zwischen den Männchen, während  das Weibchen eiligst das Weite sucht.;-)))

1 Kommentar:

  1. Man stelle sich vor, die Männer würden das auch so machen... *g*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.