Donnerstag, 27. Mai 2010

Wer hätte das gedacht....

Ja, der Schlafgast ist nach wie vor da. Jetzt hab ich auch einenVermutung, weshalb er ausgerechnet Haus 3 bewohnt. In Haus 1 und 2 passt er schlichtweg nicht durch den Eingang!!!!!!! *lol*

Wir haben uns ja irgendwie arrangiert- er benutzt erstaunlicherweise ausschließlich den Eingangsbereich für seine Stoffwechsel-Endprodukte, so kann er im Haus selbst unbehelligt schlummern, während das Personal putzt. *lach*
Heute nun kamen wir uns zufällig in die Quere, und ich wollte schon gern, dass er sich in den Schlafbereich zurückzieht - aber er fauchte und grummelte (Igel verwenden eine Art "Warn-Laut").... Ich dachte, stups ihn mal an, bis ich merkte, dass er so einfach und vor allem schnell ja gar nicht durch die Öffnung passen konnte!!!!!!
Er steckte schlichtweg fest!!!!!!!!! *gg*
( 12 x 12 cm, empfohlenes Maß.)
Nun, wo ein Igel durch will, da passt er auch durch.
(Was mitunter bei defekten Drahtzäunen zum tödlichen Verhängnis werden kann.)
Ich staunte nicht schlecht, als ich seine "Manöver" beobachtete, sich dünn zu machen und im sicheren Innern des Hauses zu verschwinden....

Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Igel sehr faszinierend finde? ;-)))

P.S.
Die Faszination hält sich durchaus in Grenzen, wenn Geronimo nachts um 3 Uhr seinen Schlachtruf ausstößt und ich ergo im Bett sitze.;-)))

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.