Dienstag, 22. Juni 2010

Lavendel-Husten

Hallo Ihr Lieben!

Vom Futterhaus hab ich Euch ja schon erzählt - das steht unterhalb meiner Fenster, beschattet von einem riesigen Haselnuss-Strauch.
Ich nenne es auch das "Haselnuss-Strauch-Paradies" - denn hier gibt's Futter und Wasser - und manchmal regnet's Rosinen.;-)))))))))
Das Haselnuss-Strauch-Paradies grenzt an die Rückseite einer Schule, nebst dazugehörigem Müllcontainer-Platz. Das ist völlig unromantisch, im Sommer zuweilen unangenehm und dennoch sehr praktisch - denn dieses Gelände bietet ideale Versteckmöglichkeiten für die Stachelritter.
Wie ich nun heute im Garten unterwegs war, hörte ich ein Husten. Natürlich nicht irgendein Husten - bin ja schließlich spezialisiert! *gg*
Und richtig - bei konzentriertem Hören konnte ich den Husten orten: Im Lavendelfeld !!!
Inmitten des Lavendels verschlief also ein Igel den Tag!
Sehr kluge Wahl - quasi vis-a-vis vom Futterhaus. ;-)
Blick vom (noch nicht in voller Blüte stehenden) Lavendel-Feld zum Futterhaus - nur wenige Schritte zum Abendmahl...
Also habe ich zeitig das frische Futter bereitgestellt. Service ist alles.;-)))
Und dann rief ich rüber zum Lavendelfeld:
"Essen ist fertig! "
;-))

5 Kommentare:

  1. Getern abend wars, ich guggte Fußball und meine Frau saß noch im Garten (22:00).
    Der Springbrunnen lief.
    Ohne sich daran zu stören, kam ein Igel und bediente sich am Teich.
    r.

    AntwortenLöschen
  2. *freu* So soll es sein! ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte schon, da wäre jemand allergisch :-), bei der Überschrift *grins*, aber es geht allen gut.

    AntwortenLöschen
  5. Lavendelhusten ist eine süße Wortschöpfung ;o)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.