Sonntag, 13. Mai 2012

Die Nacht der Igel

Nach schweißtreibenden 30 Grad kamen der Regen und die Abkühlung - die Unwetter blieben glücklicherweise aus.;-)
Ein riesiger Igel wohnt seit Tagen mit Cara zusammen in einem Haus im Igeldorf.
Cara liegt halb auf dem anderen Igel drauf. *g*
Natürlich ist Cara der Boss. *lach* Wenn sie also nicht will, darf er nicht mit hinein ins Schlafnest. Möchte Cara aber am Eingang liegen, dann hindert sie nichts daran - zur Not klettert sie über den Gefährten hinweg. *lach*
Die Wunde des streitbaren Igelfrolleins ist nach wie vor trocken. *freu*
Sie wird die nächsten Wochen gut auf sich aufpassen müssen, denn das Personal wird auf Reisen gehen. Der Termin ist nicht verschiebbar. So erleben nun auch Calimero und Cooper zeitgleich ihren großen Moment der Rückkehr in ihr Leben. Obwohl es ziemlich kalt wird - der Reisetermin steht felsenfest, es gibt keine andere Option und kein Warten auf besseres Wetter.
Den beiden scheint das eh egal zu sein. Nach wenigen Minuten bereits erobern sie neues Terrain.
Calimero interessiert sich für sein Nachbarhaus, in  dem Cara wohnt. Pech für ihn - sie ist zu Hause! *lach*
Calimero bekommt noch seine Markierung....

und wird gewogen: 860 Gramm. ;-)
Ich höre, dass die beiden sich nicht wirklich gut verstehen. ;-)
Cooper indes besucht das neue Futterhaus, in dem der kleine Igeljunge wohnt. Den höre ich stark husten, dann rumst und poltert es auch dort. Ich mache die Taschenlampe an  - na so was!
Eine Prügelei zu dritt!!! *g*  Natürlich ist der kleine Igeljunge der Dauer-Verlierer. :-(

Vom Wäscheplatz dringen eigenartige Geräusche zu mir herüber. Ich kann es zunächst nicht zuordnen,  tippe aber nach einger Zeit darauf, dass ein Tier dahinter stecken muss.
Also verlasse ich meinen Beobachtungsposten auf der Bank und laufe quer über die Wiese zum Wäscheplatz. Ein höchst skurriles Bild bietet sich mir: Ein fauchender Wäschekorb schiebt sich ruckartig über die Steine. *lach*
Nachbars haben den Wäschekorb offensichtlich schräg an die Wand gestellt. Eine Einladung für einen Igel, drunter zu schlüpfen und ein verstecktes Nickerchen zu machen. ;-)
Scheinbar hat auch ein zweiter Igel diese Idee, und der Wäschekorb rutscht einfach von der Wand herunter und hält nun beide Igel gefangen. Die finden das nicht so toll und schubsen sich immer wieder. *g*
Das Corpus Delicti - der Wäschekorb. *g*

Kaum befreit, geht's weiter....
Ich befreie sie amüsiert - einer rennt schnurstracks davon und versteckt sich in einer Ecke - der andere rennt schnurstracks hinterher.... !! ;-)
Am nächsten Morgen  - Calimero und Cooper sind weg, Cara ist da.
Der kleine Igeljunge hat Gesellschaft im Futterhaus - ein großer Igel schläft neben ihm. Ich erkenne eine ältere Markierung in himmelblau....
Vielleicht ist er es?
Kurzentschlossen nehme ich den Igel hoch und möchte seine Vorderpfote sehen - die versteckt er unter seinem Bauch! *g* Als ich sie zu fassen bekommen, jubele ich innerlich: Es ist Alonso!!!!!!!!!!!!
*freu* *jubel* *spring*
Ganz eindeutig. Eine Kralle fehlt. Und wie schön alles verheilt ist! Alonso hat den ersten Winter in Freiheit also gut überstanden. *strahl*
Zur Erinnerung: Alonso ist einer der Pfleglinge von 2010/2011, der im September 2011 offenbar in eine Schlagfalle geraten war, die einen Teil der linken Vorderpfote abgetrennt hatte. Die Wunde war bereits vereitert und hätte vermutlich den Tod bedeutet, wenn ich Alonso nicht gefunden hätte.
Nun ist fast nichts mehr zu sehen. Was für ein Happy End!!!! ;-)))
Ich freue mich riesig, dass er im Dorf ist. Abends gibt's ein Festmenü für alle Igel.... ;-)
Zeig her deine Füßchen... ;-)

Es ist eindeutig Alonso! ;-)

Und so sah es im September aus....

Morgen, am 14. Mai,  wird das Personal verreisen und die Igel sind dann auf sich gestellt.
Das bedeutet auch eine Pause für den Blog. Ich denke, Anfang Juni wird es weitergehen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit- lasst es Euch gut gehen! ;-)

Bis bald, Eure Hedschie

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.