Donnerstag, 3. Mai 2012

Die Langschläfer

Wach geworden in großer Hitze, folgen nun Gewitter, Regen und Kühle. Sogar Nachtfröste drohen.
Natürlich wollen Calimero und Cooper trotzdem hinaus in die Freiheit - aber dürfen sie auch schon?
Cooper hustet häufig, die Kotprobe ergibt aber zunächst keinen Befund.
Sein Gewicht ist okay, sein Appetit sehr gut, aber als ich ihn zurücksetze in sein Haus, wimmert er. Seltsam....
Cooper ist sooooooo niedlich! ;-)

Calimero hat von allen Pfleglingen am längsten geschlafen und daher auch am meisten Gewicht verloren. Obwohl er nun seit Tagen futtert wie ein Scheunendrescher, wiegt er gerade mal 680 Gramm. Seine Flanken sind eingefallen, da fehlen schon noch ein paar Gramm.
Und der Ärmste hat unzählige Zeckennymphen! Ich pinsele alle betroffenen Stellen ein, Hinterbeine, Hinterteil, Schwanz, Vorderbeine - selbst in den Ohren sitzen die bösen Ekelviecher.
Calimero ist sehr, sehr lieb und lässt mich überall heran.
Ein paar Tage müssen beide noch im Igeldorf ausharren...
P.S. Cara wohnt nach wie vor im Dorf und faucht mich täglich an. ;-)
Calimero - die hellen Punkte an der Nase sind Nymphen

2 Kommentare:

  1. Gut, daß jetzt alle wach sind. Ich hoffe, daß es Cooper wirklichgut geht, und daß Calimero noch weiterhin zunimmt.

    Für alle, die hier mitlesen:

    Ich habe nun meinen Blogeintrag mit der erfundenen Igelgeschichte mit Bildern versehen sowie auch die wahre Begebenheit, wo eine meiner Helferinnen mir zwei Igel zum Anschauen und Anfassen mitbrachte.

    Die Beiträge lauten:
    "Kleiner Kerl ganz groß (Remix)"
    "Ein kleiner Traum wird wahr".

    Einfach auf Steinböckle klicken! Viele Grüße und viel Spaß beim Photos ansehen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steinböckle,

    danke für den Tipp - hat Spaß gemacht, zu lesen und zu schauen. ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Ganz liebe Grüße

    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.