Dienstag, 8. Mai 2012

Dorfleben

Die Unterkünfte im Igeldorf sind scheibar recht begehrt - häufig verschlafen stachelige Gäste in den Häusern den Tag. Einmal finde ich sogar zwei Igel in einem Schlafkarton! *g*

Cara hat vorrübergehend Caspers Haus bezogen, auch auch dort gilt: Stören verboten. *lach*
Heute finde ich im Futterhaus einen ganz zarten kleinen Igeljungen, vermutlich gerade mal 600 Gramm. Aber er hat den Winter überlebt und macht einen halbwegs guten Eindruck. Knopfäuglein hat der Kleine nicht, aber die Hinterlassenschaften, die ich sehen kann, sind soweit in Ordnung. Ich kuschele ihn in Küchenkrepptücher, während ich saubermache und setze ihn dann mit frischem Futter zurück ins  Futterhaus.
Ich vermute, der kleine Igeljunge hat mehr Hunger als Angst. ;-)))
Ist der Kleine nicht niedlich?????? ;-)

Eigentlich wollte ich heute Calimero und Cooper in ihr Leben zurückschicken, aber Calimero hat schlimmen Durchfall bekommen und Coopers Husten klingt nicht gut. Die Kotproben ergaben keinen relevanten Befund....
Igel sind sehr stressanfällig, da kann vermutlich schon eine Zeckenentfernaktion das Immunsystem zum Kippen bringen.  :-(
So können sie nicht raus, also noch ein paar Tage Geduld....... :-(

Calimero ist zeitig wach...

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.