Donnerstag, 10. Mai 2012

Drama, Baby, Drama....

Zu meiner großen Überraschung ist der kleine Igeljunge noch da. Liegt wieder im Futterhaus und erschrickt sehr, als ich es öffne. Die Gelegenheit nutze ich natürlich, um den Kleinen zu wiegen. Zarte 550 Gramm bringt er auf die Waage. Wiederum wird die Störung mit Futter belohnt - diesmal ein Gourmet-Menü vom Feinsten.
Doch der Kleine mag nur Trockenfutter. Das ist zwar gut für die Zähnchen, aber kräftig zunehmen wird er davon nicht.... :-(
Zwingen kann ich ihn nicht, aber ich hoffe, dass er da bleibt... Vorsichtshalber bekommt er in Windeseile eine kleine Markierung auf die Stacheln...


Ich höre es husten im Dorf - Cooper mal wieder. Deutlich besser immerhin.
Calimeros geht es ebenfalls besser, der Durchfall ist fast weg.
Cara liegt in  ihrem "neuen" Haus, ein stattlicher Igelmann liegt im Gang desselben Hauses - natürlich lässt Cara den nicht zu sich in den Schlafkarton! *lach*
Als ich abends nachschaue, liegt der Igelmann immer noch im Gang, aber vor ihm - am Ausgang, liegt nun Cara. Sie muss über ihn hinweggeklettert sein. *lol*

Dabei entdecke ich einen Fleck hinter ihrem Ohr... Hm, sieht nicht so gut aus... ich greife das wehrhafte Igelfrollein kurzentschlossen und schaue sie mir genauer an.
Schreck lass nach - sie hat eine Verletzung hinter dem linken Ohr....
Die Wunde ist verschorft und momentan trocken. Allzu lange kann es nicht her sein.... MIST !
Ich darf unter keinen Umständen näher heran, meint Cara. *seufz*
Es sieht nicht aus wie eine Bisswunde - eher scheint es, als wäre sie irgendwo hängengeblieben.
Die Gärten sind leider voller Gefahren für die Igel.
Ich werde Cara wohl täglich kontrollieren müssen... :-(
Auch in ihrem ehemaligen Haus ist wieder ein Schlafgast, sicherheitshalber muss er mir seine Füßchen zeigen. Es sind alle Zehen dran.;-)
Der Schlafgast - ob die Schlafposition so bequem ist? ;-)

3 Kommentare:

  1. Ach du Schreck!
    Ich hoffe, die Wunde verheilt gut. Meine Stacheline schlief bis Mitte April, durfte dann ins Freigehege und am letzten Wochenende habe ich sie frei gelassen. Momentan frisst sie zwar die Schüssel leer, aber ihr Schlafhaus benutzt sie zur Zeit nicht. Es ist alles viel zu spannend.
    Manchmal höre ich sie im Garten schnauben und die Dreckchen finden sich überall.

    Ich freue mich so, dass sie gut über den Winter kam, aber bin auch traurig über den Abschied.

    Sei ♥lich gegrüßt
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dann mal allen Igeln (und Igelchen) :-)die Daumen, dass sie sich in der Freiheit wohlfühlen und vor allem die nächsten 3 Wochen gut überstehen.
    r.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,

    vielen Dank für Deinen Kommentar - ja, der Abschied macht mich auch immer traurig. Um so schöner, wenn sie ab und an vorbeischauen.;-)
    Den Audruck "Dreckchen" finde ich ganz wunderbar!! Gefällt mir sehr! ;-)
    Ich wünsche Dir viele spannende Begegnungen mit Deiner Stacheline!

    Ganz liebe Grüße,Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.