Mittwoch, 30. Mai 2012

Das Ende der Durststrecke

Hallo Ihr Lieben!  Da bin ich wieder! ;-)
Der Mai strahlt mit viel Wärme und sehr wenig Wasser - schon höre ich von torkelnden Igeln, weil Wasser in den Gärten fehlt. Seit fast vier Wochen hat es hier nicht nennenswert geregnet; seit zwei Wochen gar nicht - eine schwere Zeit für alle Wildtiere. Während Vögel oft noch Möglichkeiten zum Trinken finden, müssen Igel qualvoll verdursten.
Dabei ist es doch nur eine winzig kleine Mühe, eine Trinkschale mit frischem Wasser bereitzustellen....
Natürlich gibt es im Haselnußstrauch-Paradies ausreichend Wasser und demzufolge auch reichlich Igel. *g*
Drei kleine Igel kann ich regelmäßig beobachten - darunter auch den kleine Prinzen, der einst im Futterhaus wohnte. Inzwischen übernachtet er woanders, hält sich aber regelmäßig im Dorf auf.
Auch Amelie und die dunkle Igelin schauen abends vorbei.
Mit viel Daumendrücken könnte es in zwei Tagen regnen, meint der Meteorologe. Also drücke ich ganz fest! ;-)

Einen Fernsehtipp hab ich noch: Heute Abend, 20:15 Uhr vom NDR:
"Expeditionen ins Tiereich: 
Die geheimnisvolle Welt der Igel"
Wiederholung morgen, am 31.05.2012; 11:30 Uhr.
Der kleine Prinz beim Trinken - Video folgt.....

1 Kommentar:

  1. Schön dass du wieder da bist.
    Den "Kleinen" geht es doch sicherlich gut. :-)
    r.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.