Samstag, 26. Oktober 2013

In Igelanien nichts Neues

Dieses Jahr habe ich noch keine Igelkinder in Pflege, und so gibt es auch entsprechend wenig im Blog zu berichten.
Da die streunenden Katzen zunehmen und auch der Fuchs unterwegs ist, kann ich nicht - wie in den Jahren zuvor - die Igel direkt unter meinem Fenster zufüttern. So sehe ich natürlich auch erst mal keine Igelkinder. Den Zwergenspuren nach trauen sich bisher vermutlich zwei Igelkinder in die Futterhäuser. Die Nächte sind ungewöhnlich mild, da finden die Igel auch noch natürliche Nahrung auf den Wiesen und in den Gärten. Da ist denn auch Dimitri mittlerweile wieder ausgezogen. ;-)
Ich nutze das schöne Herbstwetter für weitere Bastelarbeiten im Igeldorf; mache die Eingänge der Igelhäuser katzensicher(er). Das ist schon mal eine gute Vorbereitung für Halloween - alles voller Spinnen und Spinnweben. *g*
Maxiauf einem ihrer Lieblingsplätze ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.