Dienstag, 15. Oktober 2013

Von kleinen und großen Katzen


Inzwischen ist Maxis Gewicht direkt mit ihrem Namen in Verbindung zu bringen. Manche Tage sehe ich sie nur 10 Minuten - früh und abends zum Essenfassen.;-))) Manchmal mag sie ein Nickerchen auf ihrem Lieblingshocker machen.  Dabei bleibt sie Menschen gegenüber sehr scheu und fast unnahbar. Und dennoch stelle ich immer wieder fest, wie sanft und freundlich Maxi ist und es rührt mich sehr.






Unterdessen streifen zuvor nie gesehene Katzen durch Igelanien; dabei auch ein schwarzer Riesen-Kater. Maxi geht ihm möglichst aus dem Weg. Auch der dreifarbigen Katze, die häufig im Igeldorf anzutreffen ist und offenbar gute Chancen wittert, dort Futter zu finden.:-(
Mit Sorge verfolge ich die Zunahme der Katzen, kann mich aber beim besten Willen nicht um sie alle kümmern. Herbstzeit ist Igelzeit.
Apropos - Dimitri wohnt im Igeldorf. ;-) Doch dazu morgen mehr....  
Der fremde Riesen-Kater

Konkurrenz im Igeldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.