Mittwoch, 11. Dezember 2013

Bonjour Tristesse

Mit Schnee ist wohl auf längere Sicht nicht mehr zu rechnen; statt dessen legt sich dunkles und nasses Grau über Igelanien, das dem November zur Ehre gereicht hätte. :-(
Bei triefender Nässe, Nebel und Temperaturen um die 5 Grad Celsius fehlen mir bald die Ideen für Fotos. *g*



Dafür geht es beiden Igeljungs gut, nachdem ich zum "krönenden" Abschluss der vollstationären Behandlung  Bene Bac über's Futter gegeben habe - das "Zaubermittel" für die Darmsanierung. ;-)
Noch immer hustet Benny häufig, wenn auch der Husten wesentlich lockerer klingt - ganz verschwinden wird er vermutlich nicht mehr.
Balu wiegt nunmehr stolze 744 Gramm, dicht gefolgt von Benny mit 680 Gramm. 
Winterschlafgewicht. ;-)
Zuvor küre ich noch das "SMS" des Jahres  - und "Super-Moor-Schweinchen" 2013 wird eindeutig Balu! *lach*
Ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache, dass Balu sein Schlafhäuschen von der Wand abrückt und dahinter seine Hinterlassenschaften macht; diese dann wunderbar breittritt und an die Wände schmiert, wo ich sie am nächsten Morgen jeweils angetrocknet vorfinde. *g*
Benny schläft...

Benny frisst...

... und dann schläft Benny wieder... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.