Freitag, 13. Dezember 2013

Umzug ins Winterquartier

Unvermittelt klart es auf und die Sonne scheint von einem makellos blauen Himmel auf ein noch nasses Igelanien. Fast fühlt es sich wie Frühling an. ;-)
Eine gute Gelegenheit, die beiden Igeljungs umziehen zu lassen.
Das muss natürlich entsprechend vorbereitet werden.
Die Winterhäuser werden nochmals komplett mit frischer Zeitung und Küchenkrepp ausgelegt; die Dorfgrenze mit Argusaugen auf eventuelle Schwachstellen untersucht. Kann man da buddeln? Kann man dort klettern? Hält die Abgrenzung oder gibt sie nach? Alles fest verbunden, gut zugebunden?
Die Trinkschalen werden platziert; jeweils ein Schälchen Trockenfutter in die Häuser gestellt.
Balu bekommt ein neues, maßgeschneidertes Schlafhäuschen - sein bisheriges stinkt mir schon aus der Box entgegen. Er ist ja nicht umsomst SMS 2013... *seufz*


768 Gramm wiegt Balu heute; Benny holt gut auf und bringt stolze 720 Gramm auf die Waage.  ;-)
Die beiden reisen selbstverständlich first class - eingekuschelt in ihrem Schlafhäuschen. *g*
Die Nacht wird klar und sogar leicht frostig - da gibt es eine sehr üppige Mahlzeit für die beiden; deutlich mehr als drinnen, denn der Energiebedarf der Igeljungs ist draußen wesentlich höher.
Reichlich "Baumaterial" - Küchenkrepp- füllt die Häuser. Jetzt ist's vorbei mit dem dolce far niemte; dem süßen Nichtstun. Der Winter steht bevor.
Und ausgerechnet der stille Balu ist der erste, der sein Quartier erkundet....
Balu wohnt in der Langen Gasse 4. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.