Montag, 30. Dezember 2013

same procedure...

Das Vorbereiten auf den Winterschlaf verlangt bei frühlingshaften Temperaturen schon etwas Geduld. Es ist tatsächlich so herrlich sonnig und mild draußen, dass ich Spaß am Gärtnern hätte.... ;-)
Bei 10 Grad blühen denn auch die Primeln. Noch? Schon?

Balu ist nach zwei Tagen wieder wach, rührt aber kein Futter an. Baut ein wenig am Nest und zieht sich erneut zurück.
Benny ist mehrfach tagsüber aktiv; frisst wenig. Schleppt alles Material in sein Schlafhäuschen, das ich ihm reichlich anbiete. Same procedure as every day.... ;-)
Maxi blegleitet mich zum Igeldorf und untersucht die Igelhäuser. Unglaublich, wie sich die Geschichte  verändert hat - noch vor einem Jahr stahl sie der kleinen Daffy das Futter, war unnahbar und misstrauisch.
Frost wird es geben diese Nacht; das sollte den beiden Igeljungs beim Schlaffinden helfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.