Montag, 27. September 2010

Dauerregen...

... Seit Samstagmorgen regnet es ohne Unterbrechung - da wird die Begehung des Igeldorfes zum Abenteuertrip. Die Pfützen werden immer größer, und es hört nicht auf mit regnen. Bis gestern Abend hatten wir knapp 40 Liter... Und damit es richtig Spaß macht, kommt noch ein frischer Wind dazu.*g*
Bei diesem Wetter gehen selbst Igel nicht mehr vor die Tür.;-))
Im Futterhaus ist Futter übrig - die Mischung von nasser,aufgeweichter Zeitung, Futter und zoologischen Hinterlassenschaften gilt als besondere Herausforderung für das Reinigungspersonal. ;-)
Bei Napoleon das gleiche Bild: Ein mehr oder weniger wüstes Bild von Resten aller Art...
Aber er genießt ja betreutes Wohnen, also möglichst schnell alles beräumen und frisch mit Zeitung auslegen. 
Da das Vordach von Napoleons Haus nicht für Dauerregen konstruiert ist, lief über Nacht Wasser in den vorderen Teil des Ganges, nun heißt es schnell aufwischen, während es natürlich munter ins zwangsweise offene Haus regnet... *g*
Nandi hat wiederum sehr gut gefressen, hier hat das Reinigungspersonal ein etwas leichteres Spiel. ;-)

Heute Abend schwimm ich zur Fütterung wieder raus...

3 Kommentare:

  1. Ach????
    Hat es in "Igelhausen" etwa geregnet? ;-)))
    -------------
    Schön, dass nandi ordentlich fuddert.
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Mal ei grosses Kompliment an das Reinigungspersonal, das bei dem Sauwetter sicher lieber an der warmen Heizung sitzen wuerde, als Igelkoettel wegzumachen.

    eine anonyme Bewunderin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, für Dich und die Igel hat der Regen aufgehört... sonst kannst Du Dir besser ein Paddelboot anschaffen :-)

    Liebe Grüße
    eine nicht so anonyme Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.