Sonntag, 7. August 2011

Ideen gesucht

Der Sommer macht weiterhin Urlaub, aber das Dorf wird dennoch auf die "neue Saison" vorbereitet.
Die Häuser eines Dorfes haben natürlich Adressen - höchste Zeit, diese auch im Igeldorf einzuführen, finde ich. ;-)
Bisher hieß es, der Igel wohnt rechts, oder in der Mitte, oder links.... Ein bisschen fortschrittlicher darf's schon sein.*g*
Schauen wir mal auf 's Dorf:
Das Areal vom Eingang aus rechts - hier überwinterte Amelie - befindet sich der großen Wiese am nächsten.
Es wird  "Am Wiesenhang" heißen.

Das mittlere Areal - hier überwinterte Alonso und war Napoleon zur Reha - wird  "Unter'm Ahornbaum" heißen.
Es sind zwar drei Ahornbäume, aber nur einer befindet sich im Inneren des Igeldorfes. ;-)

Für das linke Areal - hier überwinterte Adoro - fehlt mir eine gute Idee. Es könnte heißen : "Lange Gasse"......



10 Kommentare:

  1. Wie wäre es denn mit "Blumengasse" oder "Am Waldrand" :-)))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Campi! Blumengasse klingt gut! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Durch diese "Hohle Gasse" wird Er/Sie kommen *ggg*
    LG HeInz(i) ☺

    AntwortenLöschen
  4. Heinz! *lach* Na, mal schaun.....*g*

    Liebes Grüßle! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. sieht büschen aus wie "Alonso's Ueberholspur"
    duck und weg. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich versuch's mal so. Gestern kamen drei Mails an Dich zurueck. Hast du wieder probleme mit dem Compu?
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Mein Vorschlag beispielsweise für das Futterhaus wäre:
    Restaurant zu den drei Stacheln

    Ich kann mir kein Bild von dem Haus von Adoro machen. Man könnte es ja dann auch "an der Wiese" nennen oder "Stachelhaus" oder "am Wegrand" oder "Stachelgasse".
    Gruß, Steinböeckle

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Vera, müsste klappen! ;-)))

    Hallo Steinböckle - Stachelgasse gefällt mir auch gut. Und der Name für's Restaurant ist klasse! ;-))))

    Danke Euch Allen! ;-))

    Liebes Grüßle!

    AntwortenLöschen
  9. Die lange Gasse, könnte vielleicht auch Rankengasse oder Rankenstr. heissen, denn ich habe dort rankende Pflanzen am Zaun entdeckt... Vielleicht auch Rankenzaungasse :-)))

    Schön machst Du es den Igeln.

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Ursula! ;-)
    Ganz liebe Grüßle!
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.