Sonntag, 31. Juli 2011

Happy End

Das Wetter ist so schlecht, dass der Sommer vermutlich selbst in Urlaub gefahren ist. *g*
Es regnet in Strömen, und das über viele Stunden. Gute 50 Liter auf den Quadratmeter sind zusammengekommen. Dazu unangenehmer Wind, 15 Grad Höchsttemperatur und tristes Grau...
Die drei Igel, die ich sehe, sind alle klatschnass und ohne Markierung. Es reicht immerhin für eine Prügelei und für ein Karussell. *lach*
Mit einem lauten Knall höre ich gestern einen Vogel gegen eine Scheibe fliegen... Vermutlich gegen ein Fenster meines Übermieters... 
Ich entdecke einen Buntspecht-Jungvogel, der benommen auf der Wiese sitzt. Er schaut mich  aufmerksam an und kann offensichtlich auch den Kopf bewegen.  Als ich mich ihm nähere, fliegt er hinauf in die Ahorn-Bäume. Ich bin sehr erleichtert. Noch mal gut gegangen! *freu*
Andere Vögel überleben diesen Unfall meistens nicht. Ich habe bereits seit längerem meine Fenster mit einem UV-Marker bemalt, denn Vögel können dieses UV-Licht im Gegensatz zu uns Menschen sehen und scheuen so vor den Glasscheiben zurück, besonders dann, wenn sich Fenster gegenüberliegen.
Natürlich habe ich Fotos vom letzten Juli- Tag für Euch..;-))))))


1 Kommentar:

  1. es wird Zeit, Schwimmflossen fuer die Stachels zu haekeln, abba ehrlisch!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.