Freitag, 1. Juni 2012

Internationaler Kindertag

Während die Igelkinder des vergangenen Herbstes den verregneten Tag verschlafen, herrscht auf der Wiese fröhliches Treiben von Tierkindern aller Art: Frau Blaumeise begleitet ihre drei kleinen Federbällchen von Baum zu Strauch und umgekehrt, es zwitschert ununterbrochen und wild durcheinander. Die Spatzenkinder lärmen im Haselnußstrauch und die Gartenrotschwanzeltern locken ihre beiden Jungen unermüdlich zu Übungsflügen.
Rumtollen macht müde....

Wie kommt man nur vom Dach wieder herunter?

Eine Überraschung der besonderen Art beschert mir die Futterdiebin Frau Katze: Drei kleine superniedliche Katzenkinder trauen sich das erste Mal aus dem Versteck hinaus und entdecken den ersten Quadratmeter der neuen großen und sehr spannenden Welt.
Im Igeldorf ist nach meinen Bastelein kein Futter mehr für Frau Katze erreichbar. Aber die Mama braucht dringend Nahrung für sich und die Kinder. Also stelle ich - möglichst unauffällig - regelmäßig Futter an ihr Versteck. Ehrensache. ;-)
Es dauert ein paar Tage, bis das Fauchen leiser wird. ;-)
Natürlich besteht Handlungsbedarf, und so kontaktiere ich den Tierschutz. Wie so viele Städte hat auch unsere Stadt ein massives Katzenproblem. Es gilt, ein unkontrolliertes Vermehren zu verhindern, also müssen Mutter und Jungtiere sterilisiert werden, sobald es geht.
Ich werde berichten....

1 Kommentar:

  1. ja ja, als Babys waren wir alle mal niedlich...
    http://www.youtube.com/watch?v=ZhBd6CfECBU

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.