Montag, 30. April 2012

Catos Weg

Der nächste Abend; die nächste Freiheit.
Und die nächste himmelblaue Markierung -  zwei Querstreifen auf Catos Stachelrücken. ;-)
Als ich sein Winterquartier öffne, scheint er schon parat zu stehen. Keine Minute dauert es, bis er zielstrebig hinaus läuft. Auch er findet aber Caras Haus zunächst viel interessanter als die Wiese. Schnüffelt und wittert intensiv. Vermutlich ist Cara gerade unterwegs, sonst würde sie sicher fauchen. *g* Auch Cato ist aufgeregt, läuft eilig hin und her, entscheidet sich dann aber für eine Stippvisite in Caspers Haus. *lach*
Schließlich - und deutlich vorsichtiger - verlässt er das Dorf. Macht einige Schritte in Richtung Wiese, als sich Wind aufmacht und Ahornblüten regnen lässt.
Schwubsdiwubs rennt Cato zurück ins Dorf und versteckt sich in einer dunklen Ecke. *g*
Als der Wind sich legt, wagt sich Recke Cato erneut aus dem Dorf.
Setzt sich just an die Stelle, an der auch Cara unter der Bank saß, knabbert am Holz und bespeichelt sich. Läuft hinter das Dorf, am Zaun entlang und unvermittelt quer über die Wiese.
Der Wind steht günstig; so kann ich ihm mit einigem Abstand folgen, ohne dass er mich sofort wittert.
Ich höre ihn auf den Steinen direkt am Haus laufen -  Cato strebt zum Haselnußstrauchparadies.
Und schlüpft ganz selbstverständlich ins große Futterhaus. ;-)

Ich staune mal wieder nicht schlecht über die Igel und verfolge wenige Minuten später vom Fenster aus eine heftige Rangelei zwischen zwei Igeln  - Cato wird angegriffen von einem großen dunklen Männchen. Aber er lässt es sich nicht gefallen und schubst zurück! WOW... Das verblüfft sogar den Angreifer. Er zögert einen Moment und greift nochmals an. Und wieder wehrt sich Cato nach Kräften.
Es endet unentschieden - der dunkle Igel trollt sich und Cato geht zurück ins Futterhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.