Mittwoch, 14. Mai 2014

Alonso reloaded

Ganz Igelanien strahlt in bunten Farben, und spaßeshalber zähle ich mal all die hübschen Akeleis, die ringsherum blühen -
es sind einhundertunddrei Akelei! ;-)
Nur einer hingegen liegt krank in seinem Schlafhaus im Igeldorf - Alonso.
Blutspuren veranlassen mich zu einer genauen Überprüfung der aktuellen Schlafgäste - Daffy ist rundherum in Ordnung, aber bei Alonso entdecke ich eine blutende Schwellung an der rechten Hinterhand.
Wie konnte ich die übersehen?
Gerade bei Alonso kontrolliere ich die Gliedmaßen sehr genau, denn - vielleicht erinnert Ihr Euch - 2011 wurde Alonso an der rechten Vorderhand eine Zehe abgetrennt, wie auch immer. 2012 fehlte ihm erneut eine Zehe an der rechten Vorderhand.
Beide Male hatte sich die Wunde natürlich infiziert und Alonso hatte jeweils einen längeren Reha-Aufenthalt zu absolvieren.
Und beide Male ist Alonso mit der Verletzung freiwillig ins Igeldorf eingezogen, wo ich ihn finden musste. ;-)))))))
Dass er sehr mager wirkt und kleine Augen hat, ist mir wohl aufgefallen.... *seufz*
Ich verschließe sein Appartement im Igeldorf; sein angestammtes Revier seit 2010.
Beim Tierarzt zeigt sich Super-Alonso sehr kooperativ - die Stacheln bleiben angelegt, und bereitwillig lässt er sich behandeln, obwohl das Ausdrücken von reichlich Eiter aus der Wunde sehr schmerzhaft ist. Zum Schluss erhält der tapfere Stachelritter eine erste Antibiotika-Spritze.
Während er fix und foxi in seiner Transportbox liegt, erneuere ich seinen Schlafkarton komplett; lege alles mit frischen Zeitungen und reichlich Küchenkrepp aus.
Setze ihn behutsam in sein neues Nest.
Seinen Appetit hat Alonso glücklicherweise (noch) nicht verloren - ein gutes Zeichen.
Aber er verlässt seinen Schlafkarton während der gesamten Nacht nicht einmal....

Alonso ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.