Mittwoch, 21. Mai 2014

Wiedersehen in Haus 2

Lieblings-Stachelritter Alonso streift nun wieder abenteuerlustig durch die Gärten; seine Wunde ist bestens verheilt, seine Reha beendet. Und sollte ihm mal wieder irgendetwas fehlen, wird er sich sicher von mir finden lassen. ;-)
Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad tags und milden 14 Grad in der Nacht bleibt Alonso nicht länger im Dorf, als er muss.
Dafür verschlafen dort drei andere Igel freiwillig den Tag. Obwohl die Häuser eine Zeit lang ohne Schatten sind. *seufz* Der dritte Ahornbaum fehlt!!!
Und die Fliederhecke wächst nicht so schnell, wie ich es möchte... ;-)
Ich bastele und baue, rücke und pflanze, damit die Igelunterkünfte so bald als möglich nicht mehr in der Sonne stehen müssen.
Natürlich sorge ich einstweilen provisorisch für Schatten.
Daür schaue ich beim Saubermachen genau nach, welche Häuser denn bewohnt sind.
In Haus 3 teilen sich Sammy und ein unbekannter Igel den Schlafkarton, in Haus 2  finde ich einen kleinen Igel mit einer schon älteren himmelblauen Markierung an der linken Seite, und sofort sehe ich auch Zecken zwischen den Stacheln. 
Es ist Diederike!  Ein wenig ängstlich zwar, doch wohl wissend, dass ihr nichts Schlimmes widerfahren wird. Tapfer lässt die Kleine die ZEA über sich ergehen und auch das Flohfangspiel übersteht sie bravourös.;-)
Ich freue mich, dass das Igelmädchen den ersten Winterschlaf in Freiheit gut überstanden hat.
Apropos ... was ist mit Dakota und Dimitri ???
Diederike ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.