Dienstag, 6. Mai 2014

Ein Fall für drei

Der Super-Frühling geht in die nächste Runde - endlich werden die Nächte dauerhaft milder; die Temperaturen werden wohl nicht mehr unter 8 Grad Celsius fallen.
Damit steht die Auswilderung von Balu und Benny unmittelbar bevor.
Allerdings sind heftige Schauer und Gewitter angesagt, und da die beiden "draußen" kein Nest haben, müssen sie wohl noch ein paar Tage warten.
In Haus 2 erwartet mich eine Überraschung der besonderen Art: Gleich 3 !!! Igel teilen sich einen Schlafkarton. Das heißt, sie versuchen es, denn alle drei passen unmöglich hinein. ;-)
Es sind zwei große Jungs - einer davon Sammy - und die nur unwesentlich kleinere Daffy.  
Nun ja, saubergemacht werden muss bei drei Igeln erst Recht; aber die Störung ihres wohlverdienten Schlafes bringt die Stachelritter durcheinander. Sammy versucht, aus dem Schlafkarton hinaus zu gelangen, während Daffy hinein möchte, um sich zu verstecken.
Der Eingang ist ca. 12 mal 12 Zentimeter....
Ich beeile mich, so gut es eben geht, schließe dann das Dach des Hauses und überlasse die drei für den Rest des Tages sich selbst..... ;-)
Daffy will noch mit hinein....

Sammy -links - will aber hinaus....

Keiner gibt nach - Igel eben!

Beide quetschen sich durch eine ca.12x12 cm Öffnung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.