Freitag, 9. Mai 2014

Ausgebucht

Der Mai erinnert wettermäßig eher an den April - Schauer und Sonne im Wechsel, dazu Wind und - bisher jedenfalls - angenehm milde Temperaturen.
Dennoch entdecke ich beim Saubermachen, dass die beiden frei zugänglichen Häuser im Igeldorf gut belegt sind - sowohl in der Küchenresidenz als auch in Haus 2 verschlafen jeweils zwei Igel den Tag. Und dies nicht nur einmalig....
Ist wohl zu bequem, nur kurze Wege zum Futter haben zu können.;-))))
Zwei Schlafgäste in Haus 2

Zwei Schlafgäste in der Küchenresidenz

Da wird vermutlich heute Nacht ein hübsches "Bäumchen-wechsel-dich"- Spiel im Igeldorf stattfinden, denn die Tore sind auf für Benny und Balu - heute nun dürfen sie zurück in ihr Leben; in ein neues, spannendes und hoffentlich langes Leben.
Zuvor wiege und markiere ich die beiden Jungs natürlich. Ihr Gewicht ist ordentlich; kleine Moppelmurmeln sind es inzwischen - eine fauchende und eine liebe. *gg*
Wenn ich nun einmal die (neu gemischte) himmelblaue Farbe dabei habe, schaue ich mir auch  gleich die beiden Igel im Haus daneben an.
Und freue mich riesig, Alonso wiederzusehen! Mein Alonso! Tapferer Kerl!
Groß ist er, aber deutlich mager. Seine rechte Vorderhand, an der die Krallen fehlen, ist unauffällig.
Die alte himmelblaue Markierung ist zwar nicht mehr himmlisch blau, tatsächlich aber noch zu erkennen - der Querstrich am hinteren Teil des Stachelkleides. Ich male vorsichtig darüber und setze Alonso anschließend zurück ins Haus.
Dort schläft auch die kleine Daffy. Es ist ungewöhnlich, dass zur Paarungszeit Männchen und Weibchen auf längere Zeit zusammen wohnen.
Aber Daffy ist sehr wahrscheinlich eine Tochter von Amelie... :-(
Die kleine Daffy ;-)

Kampfmurmel Benny ;-)

Balu rennt... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.