Sonntag, 25. Mai 2014

Federleichtes

Mild sind die Nächte, sternenklar und trocken. Da tummeln sich die Igel auf der Wiese bis zur Morgendämmerung, rings um's Futterhaus herrscht reges Kommen und Gehen.
Einige himmelblaue Markierungen kann ich im Schein der Taschenlampe leuchten sehen - Kampfzwerg Benny ist ebenso dabei  wie Dimitri!
Tagsüber höre ich es in den Häusern des Igeldorfes klopfen und kratzen; man schläft gern in der Nähe des  Buffets. ;-))))
Aber im Dorf füttere ich schon nicht mehr, denn die Stachelritter finden bei diesen Temperaturen selbst ausreichend Nahrung.
Auch tagsüber gibt es viel zu beobachten in Igelanien - es ist die Brutzeit der Vögel, da sind Frau und Herr Hausrotschwanz fleißig am Nahrungsuchen; ebenso Herr Amsel und die Herren und Damen Stare. ;-)
Familie Kohlmeise wagt bereits erste lautstarke Ausflüge über die Wiese.
Und erstmals brütet hoch oben im Ahorn ein Nebelkrähenpärchen...





2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    wollte dich beglückwünschen:
    GESAMTZAHL DER SEITENAUFRUFE
    46,000!

    Bei uns ist auch alles patschnass. Ich drück dich mal. Momentan habe ich noch viele Besucher hier. Wie ist es bei dir?

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carola,

    hab Deinen lieben Kommentar eben erst gesehen, sorry!
    Bisher kommen sehr viele Igel; quasi Schlangestehen vor dem Futterhaus.
    Aber das Zufüttern ist nun nicht mehr nötig....

    Ich drück Dich auch! ;-)

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.