Sonntag, 19. November 2017

Lotta

Ganze 284 Gramm wiegt das kleine Igelchen, das ich hustend unter meinem Fenster finde.
Viel zu wenig für Mitte November. Der Zwerg!
Ein Mädchen; mit schönen dunklen Stacheln.
Ein Geschwisterchen von Lenny und Lana?
Sehr wahrscheinlich, und allein aus der Differenz der Körpergewichte resultiert die Notlage, in der sich das Tierchen befindet.
Ganz spontan fällt mir der Name Lotta ein; und auch Lotta muss sich das Flohspray gefallen lassen. ;-)
Wenn sie hustet - und das tut sie viel zu oft - erschrecke ich. So heftig ist es selten bei Igeln.
Bisolvon - Pulver, Pulmotin-Inhalation.
Sie frisst, aber nur wenig.
Zum Tierarzttermin wiegt sie nur noch 270 Gramm, verfällt zusehends.
Als wir die Transportbox öffnen, stinkt uns hellgrüner, schleimiger Kot mit viel Blut entgegen.
Ein einziges Häufchen Unglück kauert da ängstlich; und es dauert mich sehr.
Sie bekommt reichlich Infusionen; Antibiotikum.
Das rettet ihr wohl das Leben.....
Völlig erschöpft: Lotta in der Transportbox





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.