Sonntag, 5. November 2017

November

Die Kraniche fliegen in großen Staffeln gen Süden; ihre wunderschönen Rufe hallen weithin und verkünden das Ende des Herbstes.





Die Sonne steht tief und schenkt uns dieses melancholische, weiche Licht. Die Nächte kühlen deutlich ab, aber bisher ist Frost nicht in Sicht. Glück für alle Igelkinder, die hungrig durch die Gärten streifen. Und das sind in Igelanien mindestens zwei.
Sicher bin ich mir nicht; denn ich finde Zwergenspuren, die auf einen Winzling deuten....
Die beiden Kinder jedenfalls wohnen direkt hinter'm Zaun - ein vergessener ausgedienter Stuhl, ein alter Sonnenschirm, allerlei Gerümpel; hinter der Laube abgestellt und dicht mit Laub bedeckt - das ist Igels Paradies. Hier fühlen sie sich wohl; finden gute, geschützte Versteckmöglichkeiten.

Noch passen die Beiden durch den Zaun hindurch, aber nicht mehr lange.
Ich versuche,  sie nach Igelanien zu locken. Sie kommen eh hierhin, um von Katers Futter zu naschen. Unmittelbar daneben biete ich igelgerechtes Futter unter einem angestellten Baukübel an; und es wird jeden Tag alle...
Der niedlichste Lenny der Welt.;-)

Lenny knackt inzwischen die 400-Gramm-Marke; ein langer Weg!
Er hustet zunehmend, bekommt Durchfall. Da ist die nächste Generation an Innenparasiten herangewachsen und peinigt den niedlichen Stacheljungen. Ein weiterer Tierarzttermin steht an.
Verwundert bin ich, dass sich Lenny niemals kratzt - kenne ich bisher gar nicht.
Und eine helle Freude ist es, ihm einen Hähnchenflügel hinzulegen und sein genüssliches Schmatzen zu hören. ;-)
Lenny hat leider Krämpfe....

Noch bissl am Nest bauen....



Nö, mir passiert nix, ich kann mal zuschauen, was sie macht... ;-)


Lenny's Welt: Hähnchenflügel!!!!
Satt und zufrieden! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.