Donnerstag, 29. April 2010

Die große Freiheit

Grida ist ausgezogen! ;-))

Als ich 22 Uhr kam, war sie bereits im "Reha-Klinik-Gelände" unterwegs -war gerade nahe am Tor.
Hab dieses so leise wie möglich entfernt und meinen Beobachtungsposten bezogen. ;-))
Sie schnupperte kurz und begann, vor dem geöffneten Tor auf und ab zu laufen!
Immer um die Blumentöpfe herum, und sie wurde immer schneller...
Ca. 25 Mal lief sie ihre Runde.
Ein sehr merkwürdiges Verhalten, muss ich feststellen...*gg*



Ich schlich mich heran und entfernte einen Stein, der die Funktion einer Schwelle hatte....Kurz darauf kam Grida zwischen den Blumentöpfen hervor, schnüffelte, setzte sich an die Stelle des fehlenden Steines.
Fand wohl einen Käfer und verspeiste den erstmal in aller Ruhe. ;-)))
Und dann - vorsichtig - tapperte sie los....schwupps war sie hinter dem Dorf verschwunden, wiederum hörte ich sie schmatzen...
Dann trollte sie sich durch den Garten, in aller Gemütlichkeit. ;-))
Trotz aller Neugier harrte ich auf meinem Posten aus. :-((

Ich hab sie noch lange auf der Wiese gehört...
Das lila Eumel lief mir direkt vor die Füße...*ggg*
Die Hustinette kam vorbei,die erfreulicherweise nicht mehr so stark hustet und gut zugenommen hat.


Nachts ist schwer was los auf unseren Wiesen - völlig unbemerkt vom Rest der Welt.;-)))

Hab heute Morgen das Dorf inspiziert: Grida ist wirklich weg!
Ich hoffe und wünsche mir, dass sie gut durchs Leben kommt!!!
A bissl Herzblut hängt schon dran ...;-)))

5 Kommentare:

  1. winke mal dem gridalein hinterher und wünsche ihr...dass sie gut in der grossen weiten welt zurechtkommt...*wiwi*...!!!

    und igelchen...net traurig sein...so ist nun mal das leben...*drückerli*...!!!

    GLG...
    marlies...

    AntwortenLöschen
  2. Sicher ist Grida dem Ruf der Libe gefolgt! Oder der Wildnis? Oder beidem?
    Ach ja, nur uns Gridalein weiss es, aber wenn sie bald mit einigen kleinen Stachels im Gefolge zurueckkommt, dann war's wohl doch die Liebe!
    Seufz

    Vera, alisa Grida, die solze Patin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Grida ein schönes Leben und ich bin sicher, besser als bei dir zu überwintern hätte sie es nicht treffen können... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. tschüss Gridalein, du fetter Otter ;o))

    machet gut da draußen......

    LG Mo

    AntwortenLöschen
  5. Und??
    Isse noch mal guggen gekommen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.