Mittwoch, 21. April 2010

Igel würden Whiskas kaufen... ;-)

Mittlerweile sind die Wunden bei Sorgenkind NaOmi trocken, allerdings ist das hintere Bein nach wie vor stark geschwollen.... Noch ist die Kleine zu instabil für eine Narkose....

Letzte Nacht nun hat sie ca. 90 Gramm gefressen!!!!!!!!!!
(Ja, ja, soweit bin ich schon, dass ich die Futtermengen wiege...*soifz*)

Igel fressen bis zu einem Drittel ihres Körpergewichtes. NaOmi wiegt 480 Gramm, kann/soll/darf also 160 Gramm fressen. Bisher waren es ca. 40 Gramm. :-(

Und dabei nehme ich schon DAS Lieblingsfutter für Igel: Whiskas für Katzenkinder!
Sie rührt nichts anderes an... sitzt auf der Schippe - aber das als Gourmet! ;-))

UND: Zum ersten Mal gab es vier Pfützchen!!!!! *freu* Ich hoffe, dass die Nieren nun besser arbeiten.

Grida schläft die dritte Nacht in Folge nicht in ihrem Schlafhaus, sondern im Futterhaus....
Und nicht etwa - wie JEDER andere Igel auch - mittendrin in Futterresten und Dreck - nein, Grida schläft in die äußerste Ecke gequetscht... Ohne kuscheliges Nest...
Hat natürlich Stress mit mir, wenn ich saubermache... Also hab ich ihr einen offenen Karton zurechtgebastelt, schön mit Zeitung und Küchenkrepp ausgepolstert - da liegt sie geschützt und warm...
Werde morgen sehen, was sie daraus gemacht hat... Zunächst mal war die Aufregung groß...*gg*

Erwähnte ich schon, dass die beiden Mädels überaus hübsche Igel sind?????? ;-)))

Doch, doch, da gibt es Unterschiede! ;-)

Bis morgen!!!

7 Kommentare:

  1. das sind ja schnuggelische Bilder :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Solange der Kopp noch funktioniert besteht immer Hoffnung.
    (wunderschöne Fotos, klasse text)

    AntwortenLöschen
  3. Feiner Blog, mein Igelchen... ;o))

    AntwortenLöschen
  4. das freut das herz...die sind so niedlich...danke für die arbeit, die du so liebevoll investierst..
    brigitte

    AntwortenLöschen
  5. GUMO igelchen...
    hast du toll hinbekommen...bin begeistert...ein schöner und interessanter blog...weiter so...!!!

    GLG...
    marlies...

    AntwortenLöschen
  6. supersüße Bilder
    interessante Infos und mitfühlende Beschreibungen.
    Man merkt, dass du mit Herz und Verstand bei der Sache bist :))
    Liebes Grüßle

    AntwortenLöschen
  7. du hast aber wirkich viel arbeit...und wie empfindlich de kleinen kerle sind...danke für deine beschreibungen
    brigitte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.