Samstag, 5. März 2011

Bauphase Sägen und Hämmern....


So, nun endlich der erste Bericht - alle Finger noch dran! *lach*
Die alten, wackeligen Gestelle der ehemaligen Regendächer werden ja wiederverwendet, also erstmal auseinanderbauen. Leichter gesagt als getan, denn die Nägel saßen doch erstaunlich fest..*gg*
Natürlich hatte ich tatkräftige Hilfe und wir haben es geschafft, alles in Einzelteile zu zerlegen und nach den neuen Maßen zu zersägen. Es gibt auch keine Verwundeten zu melden.;-)))))))
Das erste neue Regendach ist (fast) fertig:

Nunmehr nur noch 22 Zentimeter hoch und 50 Zentimeter breit/lang.
Drei davon werden gebaut, alles ist fertig vorbereitet zum Montieren.

Ebenso zum Zusammenbauen vorbereitet sind die neuen Eingänge für die Schlafhäuser - die alten Eingänge werden auch wieder verwendet und einfach entsprechend erweitert. Nun werde ich in den nächsten Tagen das Holz mit Lasur streichen, anschließend mit Farbe.
Ich werde berichten. ;-)))

5 Kommentare:

  1. Das machst du ja ganz fein... Ich bin schon gespannt auf die Bilder vom neuen Igeldorf... was machen Deine Igelkinder? Schlafen die noch?
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die schlafen! Ich denke, dass sie im April aufwachen werden. Mal sehen, wieviel ich bis dahin schaffe.;-)))
    Liebe Grüße!
    Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Mann, das sieht ja nach Großbausteller aus;-))))
    Bin gespannt auf das Endergebnis, weil so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht.
    campi

    AntwortenLöschen
  4. wo ist der erste hilfe kasten ?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.