Freitag, 8. Februar 2013

Tapfere Amelie

Schön sieht es aus in Igelanien - weiß verschneit und die Bäume wie mit Puderzucker bestäubt.
Die fünf Igelkinder draußen winterschlafen - das Personal kontrolliert täglich die Häuser; mehr ist nicht zu tun.
Amelie hat sich von der schlimmen Schmerzattacke erholt - wir vermuten, dass es eine Nierenkolik gewesen sein könnte. Aber wer weiß es schon... Leider kann sie uns nicht erzählen, was ihr fehlt.
Tendenziell geht es ihr insgesamt besser - der Urin riecht nicht mehr so stark; an einem Abend liegt sie sogar mal draußen in ihrer Box. ;-)
Einen großen Check up machen wir - auf Grund des Nierenproblems besser ohne Narkose. Amelie ist sehr kooperativ und lässt fast alles mit sich machen. Die Zähne müssen kontrolliert werden, und die Tierärztin schafft es, Zahnstein zu entfernen. Amelie rollt sich nicht ein, das tapfere Mädchen.
Wir sehen reichlich Schleim in ihrem Rachen - der kommt von der Lunge. Und das, obwohl die Igelin nun schon wochenlang Schleimlöser auf's Futter bekommt. *seufz*
Ein Pilzbefall der Haut wird diagnostiziert, sicher begünstigt durch das Antibiotikum. *nochmalseufz*
Um möglichst Gewissheit über die Nieren zu erlangen, wird Amelie Blut abgezogen. Sie lässt auch das mit sich machen - Amelie Superstar. ;-)
Erst wiill das Blut nicht fließen, dann lässt es sich nicht stoppen. Also bekommt sie einen Druckverband um, den ich später wieder abfriemele.
Für diese ganze Tortur darf sich Amelie denn auch mal so richtig satt fressen.;-)
Mal sehen, was die Auswertung der Blutwerte bringen wird...
Moppelchen Amelie ;-)

Blick auf's verschneite Igeldorf

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    sieht richtig schön aus, das verschneite Igelanien :-)

    Amelie ist wirklich tapfer, wenn sie alles so über sich ergehen lässt. Ist schon traurig, was manche Tiere so erleiden müssen. Drück mal die Daumen, dass es doch noch Hoffnung für die Süße gibt.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,
    danke für Deinen Kommentar!;-)
    Vom Schnee ist leider nicht mehr viel übrig. :-(
    Inzwischen geht es Amelie besser, momentan sieht es ganz gut aus. Ich werde berichten...

    Viele liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.