Samstag, 16. Februar 2013

Was fehlt Amelie?

Trübes, nasskaltes Grau wechselt sich mit blasser Wintersonne ab; die Schneereste werden kleiner.
Die Amsel singt ihr erstes Lied vom Frühling.
Aber die Milderung ist nur von kurzer Dauer, der nächste Anlauf des Winters steht schon bevor.
Die fünf Igelkinder schlafen brav im Igeldorf.
Doch traurige Tage sind es, denn es geht Amelie erneut nicht gut.
Von Tag zu Tag nimmt ihre Aktivität ab. Wieder liegt sie einfach nur still da, wechselt über Stunden nicht mal die Position. Niest nur noch selten, kratzt dafür aber immer wieder anfallsartig.
Nachmittags höre ich sie nun weinen und wimmern, und es bricht mir das Herz.
Abends sehe ich sie krampfen.
Aufstehen wird sie erst weit nach 22 Uhr.
Sie läuft nur noch bis zum Fressnapf und zurück.
Längst beschäftigt Amelies Geschichte die Igelexperten....
Denn mit den Nierenproblemen ist Amelies Befinden nicht zu erklären. Es muss etwas anderes sein.
Ich warte auf die Antwort der Fachleute.
Noch schmeckt Amelie das Futter.... ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    da leidet man richtig mit - armes kleines Igelmädchen. Alle Daumen sind gedrückt, dass herausgefunden wird was ihr fehlt.

    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für's Daumendrücken! ;-)

    Ganz viele liebe Grüße

    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.