Montag, 10. Oktober 2016

Bunte Sorgen

Noch immer sind die Farblinge auch tagsüber in den Außengehegen anzutreffen; vermutlich treibt der Hunger sie um, denn ich bringe die Hauptmahlzeit erst abends. Das ist aber auch schwierig, von fünf Tagesmahlzeiten auf abends und nachts umzustellen. Noch bekommen sie am Morgen nach dem Saubermachen einen kleinen Snack; aber den möchte ich künftig weglassen.
Denn trotz abgewogenen korrekten Portionen nehmen die Kleinen ordentlich zu. Eine Gratwanderung....
Bei Team Gelb-Blau sehen einige Hinterlassenschaften merkwürdig aus....





Herr Sommer fällt erneut die Kellertreppen hinunter - er scheint ja des öfteren ein wenig... verwirrt -  und da sitzt er nun vermutlich über Stunden auf den nassen Steinen. Hat große Angst vor mir, stellt aber die Stacheln nicht auf. Wieder bringe ich ihn ins Futterhaus; mit viel Papier und Krepp, trockne ihn damit ab. Und natürlich bekommt er reichlich Futter. Er frisst dieses Mal nicht so viel wie sonst. Er ist sehr gut genährt. Keine Zecke, kein Floh. Das himmelblaue "S" auf seinen Stacheln leuchtet noch immer.
Ist wiederholt am Nachmittag unterwegs, stets mit kurzer Nase (bedeutet Unbehagen), und wenn ich ihn so beobachte, erinnert er mich auf einmal sehr an Amelie....

Herr Sommer - immer mit kurzer Nase...

Die kleine Emmy hingegen nimmt so gar nicht richtig zu; mal 4 Gramm pro Tag, mal 8 Gramm. Es sollten mindestens 10 Gramm sein; zumal sie nachzuholen hat. Dabei frisst sie sehr gut. Die Antibiose und eine erste Entwurmung lassen also offensichtlich den Knoten noch nicht platzen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.