Samstag, 8. Oktober 2016

Herbst- Zwerge

Über Monate war es zu trocken, aber kaum betreut das Personal Igelkinder im Außengehege, wird es natürlich viel zu nass.;-)
Und ich meine richtig nass. Millionen feiner Tropfen, die wunderschön aussehen, sich aber auf Dauer nicht schön anfühlen.;-)
Denn jeden Morgen (und mindestens abends auch noch einmal) müssen die Hinterlassenschaften der Kinder weggesammelt werden; das ist in der Nässe eine besonders schöne Aufgabe. *lach*
Viele sind unter den herabhängenden Blättern zu finden, reichlich auch unter den Sträuchern, die im Dorf stehen. Igel lieben es, sich zu verstecken, bevorzugen stets Deckung; und so sind ihre Lieblingsplätze schnell auszumachen.
Am Sichtgitter wird es schon fast unübersichtlich mit Dreckchen; ich lege ganz viel Laub hin. Das lässt sich besser beräumen....
Das Haus vom Team Blau-Gelb brauche ich nicht wirklich sauberzumachen; vorbildlich, die Beiden! Sogar ein wenig am Nest haben sie gebaut, so soll es sein.
Team Bunt hinkt wieder einmal hinterher. Der Gang ihres Hauses ist immer renovierungsbedürftig - vorsichtig ausgedrückt. Und wie schon in den Boxen scheint das Saubermachen irgendein Signal zu sein, sich jetzt erst Recht und schnell zu entleeren. Keine Chance, sauberes Papier auszulegen, solange die drei  umherwuseln. Da hilft nur Ablenkung durch Futter. ;-)








Am Sichtgitter lege ich Laub hin....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.