Sonntag, 30. Oktober 2016

Veränderungen

Für einen kurzen Moment bekommen wir trockenes, mildes Wetter mit einem Hauch vom goldenen Oktober. Doch schon bald wird der Wind drehen; Schnee und Frost bringen.
Das gibt kalte Igelfüsschen.
Dabei wiegt das winzig kleine Igelkind auf der Wiese vermutlich gerade einmal 300 Gramm - viel zu wenig für den Winter...
Das Kleine wird wohl 500 Gramm wiegen.

Das ist der Winzling, vermutlich nicht mehr als 300 Gramm...

Bei der Zecken-Entfern-Aktion finde ich "nur" drei der Farblinge im großen Haus; Bob und Bluebell fehlen. Und es ist reichlich Futter übrig - ein Novum.
Das kleine Haus ist leer.
Werden die Igelkinder doch noch flügge?
Sie wissen längst von der bevorstehenden Kälte. Schaffen sie es noch, sich ein Nest zu suchen oder sind dann alle wieder vereint?
Rocky hält als einziger still genug für ein Foto.;-)

Die hübsche Emmy hat nun endlich die 500-Gramm-Marke geknackt; sie baut bereits eifrig am Nest; schleppt das komplette Küchenkrepp in ihr Schlafhäuschen. Einmal kann ich das schöne, scheue Mädchen sogar völlig entspannt vor dem Haus liegen sehen. *freu*
Ihr Winterquartier nimmt langsam Gestalt an...
Emmy hat zugelegt.;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.