Freitag, 7. Oktober 2016

Entdecker-Zwerge

Alles wird erschnuppert und beknabbert, was sich im Zwergendorf finden lässt - die Igelkinder sind sehr aufgeregt. In zwei Appartements wartet nun der Herbst auf sie. Am Sichtgichter treffen sie sich, und es ist ganz offensichtlich, dass sie sich erkennen und Kontakt aufnehmen. Es wird auf beiden Seiten der Lieblingsplatz werden. ;-)
Leider schlägt das Wetter um, es wird kühl und nass, mit reichlich Wind.
Während Team Blau-Gelb zunehmend weniger tagsüber unterwegs ist, findet man Team Bunt leider viel zu oft am Tage draußen. Scheinbar haben sie ihren natürlichen Instinkt der Nachtaktivität (noch) nicht in sich entdeckt. Und kaum taucht Gulliver auf, stürmen sie los in seine Richtung. *seufz* Derart zahme Igel hatte ich noch nie, und ich bin sehr besorgt, wenn ich an ihre Zukunft denke. Denn planmäßig können/sollen Igelkinder noch im Jahr ihrer Geburt ausgewildert werden, da sie meist eh bis in den Dezember aktiv sind. Natürlich ist das Alles wetterabhängig.
Draußen haben die Kleinen einen ganz anderen Energiebedarf; deswegen erhöhe ich die Futterrationen leicht; aber sie bleiben immer und immer hungrig. Arme Wesen. Was soll werden....

Bobby muss die Kamera untersuchen...


In der Abendsonne....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.