Donnerstag, 20. Oktober 2016

Oktober-Regen

Das Wetter schlägt erneut um; wieder wird es kühl und sehr, sehr nass.
Die Häuser bleiben jeden Tag belegt; den Unmengen ( !!) von Hinterlassenschaften nach zu urteilen, befinden sich alle fünf Farblinge im großen Schlafhaus. ;-)
Das kleine Haus ist ebenfalls besetzt, aber mit einem unmarkierten Igel.
Ich entdecke zwei weitere Igelkinder; Winzlinge!
Wohl gerade mal 300 Gramm leicht.
Nun sind' schon zehn.....
Ich erhöhe die Menge an Futter, das ich täglich an mehreren Stellen im Haselnuss-Strauch-Paradies verteile.
Ich baue weitere versteckte Unterschlupfmöglichkeiten; damit die Kleinen ihr Futter im Trockenen fressen können. Da sie sich gern im Laub der Kürbisse aufhalten, bastele ich dort eine Überdachung zwischen zwei Töpfe; dann können sie geschützt sitzen, fressen und ruhen.
Und es soll weiter regnen....




Einer der beiden neuen Winzlinge...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.