Montag, 4. Juli 2011

Dauerregen-Date

Als wolle das Wetter die Trockenheit des Frühlings wett machen, regnet es ununterbrochen seit Samstagmorgen.... mal mehr, mal weniger, mal wie aus Kübeln...
Alles trieft und tropft in tristem Grau, und 15 Grad Höchsttemperatur sind Anfang Juli nicht der Bringer.
Ein frischer, oft böiger Wind sorgt für Oktober-Feeling pur...
Durch das geschlossene (!) Fenster höre ich einen Igel laut schimpfen und leuchte mit der Taschenlampe ins dunkle Nass.
Ich sehe ein Igelkarussell der besonderen Art - SIE; regelrecht empört, weicht laut schimpfend rückwärts aus, während ER sie hartnäckig werbend verfolgt. Beide sind bereits ordentlich nass. Und da leuchtet auch etwas Hellblaues auf - Amelie ist die junge Igeldame! Ich freue mich sehr, sie zu sehen. Offensichtlich geht es ihr gut. ;-))))))))))
Sie wird erst nächstes Jahr geschlechtsreif werden und Junge haben, aber Verehrer hat sie bereits dieses Jahr.
Ich hole die Kamera und nehme ein paar Sequenzen auf.
Amelies Verehrer ist... Napoleon!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=s8-yTRVlvAY

5 Kommentare:

  1. Ich hör Napoleon direkt sagen: zier dich nicht so, wir kennen uns doch! ;-)))))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. na, dann bleibt's ja in der Familie, lach...

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wann ist ein Weibchen geschlechtsreif? Wie alt ist denn die Amelie jetzt? Ist das Männchen früher oder später dran mit Geschlechtsreife? Wieviele Junge kriegen die Igel? Wie oft bekommen sie Kinder in ihrem Leben? Bleiben die Familien zusammen, oder ist nur die Igelmutter für die Aufzucht und Ernährung zuständig?

    Viele interessierte Grüße von dem ahnungslosen Steinboeckle. Bitte nicht lachen. Ich seh fast nichts und hab so viele Tiere in natura noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steinböckle,
    ich freu mich über Deine Fragen, über Dein Interesse!
    Ich werde im nächsten Post alles beantworten!

    Liebes Grüßle
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.